Mittwoch, 24. Juli 2013

Piratenschatz

Als ich noch ziemlich klein war und keinen eigenen Lieblingssänger hatte,
da hörte ich die Schallplatten meines Herrn Papa und fand dort mein erstes persönliche Lieblingslied.
Das ging ungefähr so:
"Ein Schiff voll Whiskey schwamm übers Meer.
Ein dicker Walfisch schwamm hinterher.
Er hat´s gerochen und denkt sofort:
vielleicht fällt eine kleine Kiste über Bord.

....

Ein Schiff voll Whiskey lief auf ein Riff,
der ganze Whiskey lief aus dem Schiff.
Der dicke Walfisch hat´s gleich bemerkt
so gut hat ihm das Meer vorher noch nie geschmeckt!"

Ich glaube das war der Beginn einer großen Liebe...............
neeee, nicht zum Whiskey........ zum Meer!

Was ich sonst noch so mag ... oder auch nicht
findet ihr (und vor allem Du liebe Wichtelmum) hier.

Allen eine fröhliche und kreative Wichtel-Wirkungs-Welle

bin mal sehr gespannt auf die Ideenflut rund ums Thema Meer.

Knuddels
Astrid

1 Kommentar:

  1. Haha, das Lied sollte ich mal suchen und meinem Freund vorspielen, der lieb das Meer und auch mal einen guten Whisky und wenn wir mal eine Küstentour machen, hören wir immer ganz laut Seemannslieder und singen lauthals :)

    AntwortenLöschen